Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Ausgeschwemmte Strasse saniert

Schweibenstrasse, Brienzerberg (BE)

Durch ein heftiges Unwetter hat es auf dem Zufahrtsweg zur Schweibenalp einen Teil der Strasse ausgeschwemmt und in den Abgrund gerissen.

Wir wurden beauftragt, den Strassenabschnitt zu sichern und wieder gefahrlos passierbar zu machen. Den zum grössten Teil in den darunterliegenden Giessbach abgerutschten Wegbereich stabilisierten wir mittels einer Spritzbetonmauer mit Ankern und Pfählen. Für die Arbeiten erschwerend war, dass die Strasse jeweils nur für kurze Zeit gesperrt werden durfte. Dazwischen verkehrten Privatfahrzeuge auf einer vorgängig installierten Notbrücke über die abgerutschte Stelle.

Schweibenstrasse, Brienzerberg (BE)
Der ausgeschwemmte Strassenteil

Optimal ausgerüstet

Mit unserem Schreitbagger, ausgerüstet mit einer Leichtbohrlafette, verfügen wir allerdings über das ideale Gerät, um solche Aufträge auszuführen. Wir sind mobil und können uns dank tiefem Installationsaufwand schnell fortbewegen. Mit dem innovativen Inventar, welches wir fortlaufend mit unseren Mechanikern verbessern, können wir dem Kunden kosteneffiziente Lösungen bieten.

Technische Daten
Anker 144 m
Pfähle 54 m
Spritzbeton 28 m3

Pascal Siegrist

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern