Gasser Felstechnik Logo

Mauersanierung bei der Wallfahrtskirche Melchtal

Wallfahrtskirche, Melchtal (OW)

Die in die Jahre gekommene Friedhofsmauer sowie auch etliche Bereiche rund um die Kirche im Melchtal mussten aufgefrischt werden. Dabei konnten wir unsere Fachkompetenz mit Spritzbeton einbringen.

Im Jahre 1928 wurde die heutige Wallfahrtskirche im Melchtal erbaut und ist ein beliebter Pilgertreffpunkt von nah und fern. Für die mittlerweile bröckelnde Friedhofsmauer musste eine optisch ansprechende und gleichzeitig wirtschaftliche Lösung her. Das gesamte bröckelnde Material wurde bis auf den gesunden Beton weggespitzt und mit Spritzbeton instandgesetzt. Das Ergebnis wird durchs Band gelobt und passt wunderbar zur Kirche. Beim Friedhof und vor allem ums Pfarrhaus führten wir zusätzlich verschiedene Umgebungsarbeiten aus: Abdecksteine wurden versetzt, eine Natursteinmauer errichtet und Gartenplatten verlegt.

Wallfahrtskirche, Melchtal (OW)
Umgebungsarbeiten rund ums Pfarrhaus

Technische Daten
Spritzbeton 20 t
Sanierungsfläche 90 m2
Abdeckplatten Iragna-Granit 40 m
Quaderstein Granit 10 t

Alex Ottiger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern