Gasser Felstechnik Logo

Abschied von Toni Hofer und Ruedi Riebli aus dem Verwaltungsrat

Verwaltungsrat

Auf die Generalversammlung vom 5. Mai 2023 haben sich Toni Hofer und Ruedi Riebli planmässig aus dem Verwaltungsrat zurückgezogen (wir berichteten im Winter). Ihre persönliche Hingabe und ihr Einsatz sind bewundernswert und haben einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Toni Hofer stand während 18 Jahren für unser Familienunternehmen im Einsatz und hatte vom Finanzchef bis hin zum Verwaltungsratspräsidenten mehrere entscheidende Positionen inne. Während seiner Zeit bei uns hat Toni eine bedeutende Rolle bei der strategischen Ausrichtung und Entwicklung unseres Unternehmens gespielt. Sein Engagement, seine Fachkenntnisse und seine Professionalität haben massgeblich zum Erfolg und Wachstum der Gasser Felstechnik AG beigetragen.

Ruedi Riebli (l.) und Toni Hofer (r.)
Ruedi Riebli (l.) und Toni Hofer (r.)

Das Team in den Vordergrund gestellt

Auch neben dem Berufsalltag hat sich Toni für unser Familienunternehmen engagiert. So ist er als leidenschaftlicher Fussballfan und Gründungsmitglied unserer «Stollenkicker» am Lungerer Dorfturnier aktiv im Einsatz gestanden – wahlweise als Mittelfeldspieler, Verteidiger oder Torwart. Diese Teamorientierung hat er ebenso in unser Unternehmen transferiert. Auch sein prägender Vergleich an einer internen Kaderveranstaltung, an der Toni das Organigramm mit einem Roboter verglichen hat, wird uns bleibend inspirieren. Nur wenn alle Teile, von Kopf bis Fuss, gut abgestimmt zusammenarbeiten, sei der «Gasser-Roboter» erfolgreich einsatzfähig. Wir dürfen uns dank Toni mit einem fitten Team auf die kommenden Herausforderungen in unseren Kernkompetenzen freuen.

Sebastian Gasser, neuer VRP, und Toni Hofer
Sebastian Gasser, neuer VRP, und Toni Hofer

Mit Weitsicht Bögen gespannt

Bekanntlich geht jeder Prozess in eine neue Phase über. Ruedi Riebli hat uns sechs Jahre lang verantwortungsbewusst und ausdauernd durch unseren Nachfolgeprozess zur 4. Inhabergeneration geführt. Darüber hinaus hat uns Ruedi in treuhänderischen Angelegenheiten beraten, Inputs geliefert und bei Bedarf mit viel Engagement vermittelt. Als Präsident unserer Familien-Holding hat er Weitsicht bewiesen und den Bogen zu unseren Eltern gespannt, damit die einzelnen Phasen der Nachfolgerealisierung im Einvernehmen ablaufen. Ohne sein persönliches Wirken wären wir nicht an dem Punkt, an dem wir heute stehen.

Verabschiedung von Ruedi Riebli durch Mira Gasser
Verabschiedung von Ruedi Riebli durch Mira Gasser

Herzlichen Dank!

Toni und Ruedi, im Namen der Familie Gasser, des Verwaltungsrates, der Geschäftsleitung und allen Mitarbeitenden der Gasser Felstechnik danken wir euch beiden herzlich für euren unermüdlichen Einsatz und die gute, geschätzte Zusammenarbeit. Gleichzeitig wünschen wir euch nun etwas mehr Ruhe und Zeit für die Familie und Enkelkinder.

Sebastian, Mira und Ambros Gasser / Hanspeter Bonetti

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern