Gasser Felstechnik Logo

Unser Schreitbagger ist ein Multitalent

Marchgraben, Kaiserstuhl (OW)

Für die Sanierung einer Bachsperre im Marchgraben war unser Schreitbagger Kaiser S3 das optimale Gerät.

Mit seiner an- und abbaubaren Bohrlafette sowie einer aufgebauten Seilwinde passt unser Kaiser S3 perfekt in dieses steile Gelände. Mit dieser Maschine konnte unser Team von unterhalb der Bachsperre alle Pfähle und Anker bohren und versetzen. Dank dem Spritzkopf- Anbau und der grossen Reichweite des Baggerarms war auch das Applizieren von Spritzbeton schnell und ohne Gerüst möglich. Auch unser neuer Bohr-LKW II kam auf dieser regionalen Baustelle zu seinen ersten Kraneinsätzen, um die 2 t schwere Bohrlafette in und schliesslich wieder aus dem Graben zu heben. Mit etwas Wetterglück im November konnten wir die Arbeiten bereits Anfang Dezember 2018 abschliessen.

Marchgraben, Kaiserstuhl (OW)
Applizieren von Spritzbeton

Technische Daten
Pfähle 8 m, Ø 40 11 Stk.
Anker Ø 32, 38 Stk. 284 m
Trockenspritzbeton 38 m3

Hansueli Vogler

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern