Gasser Felstechnik Logo

Zusammen etwas unternehmen

Abteilungsausflüge

In diesem Jahr gab es wiederum mehrere Ausflüge, welche den Zusammenhalt in den Teams gefördert haben. Und natürlich Spass gemacht haben!

Der Ausflug der Sprengtechniker führte ins ferne Schottland… Nun ja, nicht ganz. Aber auf dem Kerenzerberg wurden zusammen die Highland Games ausgefochten. Waschecht und urig wie bei den schottischen Clans!

Die Abteilung Sprengbetriebe als waschechte Schotten
Die Abteilung Sprengbetriebe als waschechte Schotten

Für das Betriebscenter-Team stand eine spannende Baustellenbesichtigung auf dem Programm: Das Wasserkraftprojekt Sousbach der Abteilung Untertag wurde umfassend erklärt und es wurde in der dortigen Baustellenwerkstatt grilliert. Am Abend gab es gemeinsam ein feines «Znacht» in Wilderswil.

Beim Gasser Engineering machte man sich auf ins Puschlaver Tal. Zum Mittagessen gab es einen Zwischenhalt in Pontresina. Auf der Baustelle der Druckleitung Balbalera angekommen, konnten alle Teammitglieder begutachten, wie ihre Planerleistungen in die Realität umgesetzt wurden.

Besichtigung der Druckleitung Balbalera
Besichtigung der Druckleitung Balbalera

Die Abteilung Bauservice konnte eine Führung durch eine Baustelle der KWO geniessen: der spektakuläre Ersatzneubau der Staumauer Spitallamm an der Grimsel. In Guttannen liess man den Abend mit einem köstlichen Essen ausklingen und stiess zusammen auf viele gelungene Projekte an.

Pascal Limacher

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern