Gasser Felstechnik Logo

Karriere

Zusammen versetzen wir Berge.

Gasser Felstechnik ist ein marktführendes Spezialunternehmen der Bauindustrie. Über 300 Mitarbeitende bilden zusammen ein Team mit breitem Know-how. Hier triffst du auf Menschen, die deine Begeisterung teilen. Werde jetzt Teil davon!

Zusammen versetzen wir Berge. #zusammen

Nichts Passendes dabei? Wir freuen uns über eine Spontanbewerbung.

Es freut uns sehr, dass du dich für uns interessierst, wenn es um deine berufliche Zukunft geht. Wir pflegen eine offene Kommunikation, schon bevor du Teil unseres Teams bist. Deshalb haben wir hier das Wichtigste für dich zusammengefasst.

Arbeitgeberbroschüre

Unsere Teamkultur, Vorteile, Karrierepfade und mehr entdecken.

Unsere gemeinsame Mission #zusammen

Wir glauben daran, dass wir als starkes Team zusammen in der Lage sind, grosse Aufgaben zu bewältigen. Wir leben den Teamspirit, tief im Felsen und hoch auf dem Berggipfel. Mit Leidenschaft für innovative Bautechniken, Freude an Outdoor und einer Faszination für Fels. Über 300 Mitarbeitende machen uns zum marktführenden Spezialunternehmen. Als Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten wir professionell und sicher, denn wir können uns in jedem Gelände aufeinander verlassen. Wir sind bestens ausgerüstet mit modernen Maschinen und persönlicher Schutzausrüstung. Als über 100-jähriges Familienunternehmen versprechen wir, mit Wertschätzung für die Menschen zu agieren und Vertrauen zu schenken. Wir fördern unsere Mitarbeitenden in ihren individuellen Karrierepfaden und wachsen gemeinsam.

Unser Versprechen

Wir versprechen dir, unseren Mitarbeitenden folgende sechs Punkte zu bieten.

Motivierender Teamspirit

Wir glauben daran, dass wir als starkes Team zusammen in der Lage sind, grosse Aufgaben zu bewältigen. Wir leben den Teamspirit und ein motivierendes Arbeitsklima, helfen uns gegenseitig und feiern gemeinsam Erfolge. Ob in der Mittagspause oder am Firmenevent, Geselligkeit ist uns wichtig.

Vertrauen und Wertschätzung

Als über 100-jähriges Familienunternehmen versprechen wir, mit Wertschätzung für die Menschen zu agieren und Vertrauen zu schenken. Auf uns ist Verlass, darauf kannst du vertrauen. Und wir setzen Vertrauen in unsere Mitarbeitenden.

Faszinierende Baustellen

Mit Leidenschaft für innovative Bautechniken, Freude an Outdoor und einer Faszination für Fels leisten unsere Mitarbeitenden Grosses. Ob tief im Felsen, mitten in der Stadt oder hoch auf dem Berggipfel: Unsere in der ganzen Schweiz verteilten Baustellen begeistern. Es macht uns Freude, zusammen neue Orte zu entdecken.

Moderne Ausrüstung

Die Mitarbeitenden erhalten kostenlos Arbeitskleidung und umfassende Schutzausrüstung. Unsere Teams sind bestens ausgerüstet mit modernen Maschinen und Fahrzeugen. Das Inventar wird durch die hauseigene Werkstatt gepflegt und weiterentwickelt. Wir tragen Sorge dazu.

Ansehen als Spezialisten

Das Know-how von über 300 Mitarbeitenden macht uns zu einem marktführenden Spezialunternehmen. Unsere Mitarbeitenden geniessen einen ausgezeichneten Ruf. Als Spezialistinnen und Spezialisten arbeiten wir professionell und sicher. Wir können uns in jedem Gelände aufeinander verlassen.

Weiterbildung und Karriere

Wir fördern unsere Mitarbeitenden aktiv in ihren individuellen Karrierepfaden und wachsen gemeinsam. Hierzu unterstützen wir Weiterbildungen und Kurse. Denn unseren Mitarbeitenden ist es wichtig, sich stetig weiterzuentwickeln – egal ob fachliche Spezialisierung oder Leitungsfunktion.

Deine Entwicklungspfade

Unsere Mitarbeitenden fördern wir aktiv in ihren individuellen Karrierepfaden. Egal ob fachliche Spezialisierung, mehr Projektverantwortung oder Leitungspositionen – verwirkliche bei uns dein Talent, so wie es dir liegt.

Deine Entwicklungspfade

Viele unserer Bauprojekte sind nicht alltäglich – und so sind es auch unsere Jobs! Felssicherer:in und Mineur:in sind zwei aussergewöhnliche Berufsbilder im Baugewerbe mit höchstem Spezialisierungsgrad. Für beide Berufe bieten wir intern eine Weiterbildung an. Und als Bauführer:in kann man bei uns in neue Materien eintauchen.

Teamwork

Spezialisierte Bauberufe

Entwickle dich bei uns weiter in einen spezialisierten Bauberuf.

Offene Stelle: Bauführer/in Untertag

Bauführer:in

Mache mehr aus deinem Talent und werde bei uns Bauführer:in.

Lehrstellen und Zweitlehre

Wir engagieren uns zusammen für die berufliche Zukunft von Jugendlichen. Aber auch Erwachsenen bieten wir mit der Zweitlehre eine interessante Möglichkeit zum Quereinstieg ins attraktive Bauhauptgewerbe.

Lehrstellen

Lehrstellen

Schnupperlehre in deinem Wunschberuf vereinbaren.

Unsere Kultur

Mit unserem Teamspirit schaffen wir Grosses. Deshalb pflegen wir den Zusammenhalt und unsere Firmenkultur – und da gehören Spass und Humor für uns unbedingt dazu. Schon Unternehmensgründer Karl Gasser war äusserst passioniert im Jassen, gerne auch in der Mittagspause auf der Baustelle.

Kontakt

Gasser Felstechnik AG
Personal
Walchistrasse 30
6078 Lungern

+41 41 679 77 11

personal@felstechnik.ch

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern