Gasser Felstechnik Logo

Elektrogabelstapler im Betriebscenter

Gabelstapler STILL RX 60-35 L

Die Gabelstapler in unserem Magazin werden elektrisch. Ein Neugerät unterstützt unsere Mitarbeitenden beim täglichen Materialumschlag sowie bei den verschiedensten Hebearbeiten.

Nachdem im Jahr 2014 ein Diesel-Elektro-Hybridstapler von STILL mit 4.5 t Nutzlast beschafft wurde, kommt nun ein vollelektrischer Gabelstapler des gleichen Herstellers dazu. Nach einer doch stattlichen Lieferfrist von gut einem Jahr wurde der neue Stapler Anfang November ausgeliefert und steht nun dem Betriebscenter-Team zur Verfügung. Der STILL RX 60-35 L überzeugt mit seinem leistungsstarken Elektroantrieb und dem dadurch sehr sparsamen und emissionsfreien Betrieb. Die Neubeschaffung unterstützt uns dabei, den ökologischen Fussabdruck unserer Firma zu reduzieren. Er wird in den nächsten Jahren einige tausend Tonnen Material heben, fördern, auf- und abladen und uns hoffentlich zuverlässig im Materialumschlag unterstützen.

Elektrogabelstapler: STILL RX 60-35 L
Elektrogabelstapler STILL RX 60-35 L

Gabelstapler STILL RX 60-35 L
Baujahr: 2023
Abmessungen L × B × H: 4.18 × 1.3 × 2.28 m
Leergewicht: 5’500 kg
Nutzlast: 3’500 kg
Gesamtgewicht: 9’000 kg
Akku: 80 V / 775 Ah
Ausrüstung: Zinkenverstellgerät, Gabelzinken 1.60 m, Anhängerkupplung

Stani Niederberger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern