Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Energie und Licht auf der Baustelle

Als sogenanntes Energiepaket konnten wir im ersten Quartal drei Kompressoren, ein Stromaggregat und einen Leuchtmastanhänger in Betrieb nehmen.

Wir hatten in den letzten Jahren immer wieder Engpässe und Einmietungen in der 186er- Kompressorenflotte mit den Leistungsdaten 10 – 11 m3/min bei 12 – 14 bar. Weiter wurden zwei Kompressoren aus der bisherigen Flotte ausgemustert und mussten altershalber ersetzt werden. Darum haben wir uns für die Beschaffung von drei dieser 186er der neusten Generation mit John Deere-Motor und integriertem Partikelfilter entschieden.

Inventar
Kompressor Atlas Copco XAVS 186 Jd

Flugtaugliche Stromaggregate

Auch bei den flugtauglichen 20 kVA Stromaggregaten hatten wir immer wieder Engpässe bei unseren Gebirgsbaustellen. Als Ergänzung haben wir auch ein QAS20 Stromaggregat mit der Leistung von 20 kVA in dieses Beschaffungspaket eingeschlossen. Diese Entscheidung erwies sich im Frühling als richtig, denn wir hatten trotz dieser Ergänzung schon wieder Engpässe in der Disposition bei dieser Leistungsklasse!

Inventar
Stromaggregat Atlas Copco QAS20

Leuchtmastanhänger

Inventar
Leuchtmastanhänger Atlas Copco H5+

Bei unseren speziellen Baustellen in der ganzen Schweiz sind wir oft auch in Nachtschichten oder im Schichtbetrieb in der Dämmerung am Arbeiten. Da eine gute Beleuchtung der Baustelle und Ausleuchtung der Arbeitsstelle enorm wichtig und auch aus Sicherheitsgründen sinnvoll ist, haben wir uns für die Beschaffung eines Leuchtmastanhängers entschieden. Dies als Erweiterung unserer Beleuchtungsmöglichkeiten mit Leuchtballons, verschiedenen Scheinwerfern usw. Der Anhänger mit seinem hydraulisch ausfahrbaren Mast und den vier verstellbaren LED-Scheinwerfern hilft uns, auch bei Nacht unsere Arbeit für den Kunden qualitativ und sicher zu erledigen!

Stani Niederberger

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern