Gasser Felstechnik Logo

Viel Bohr-Power für den Spezialtiefbau

Comacchio MC 28 HD

Das leistungsfähigste Bohrgerät unserer Spezialtiefbau-Flotte! Der Neuzugang Comacchio MC 28 HD hat es in sich und kommt bei besonders schwerer Arbeit unter beengten Raumverhältnissen zum Zug.

Im Frühjahr konnten wir mit dem italienischen Raupenbohrgerät unser neues Flaggschiff der Spezialtiefbau-Flotte entgegennehmen. Das Comacchio MC 28 HD wird vorwiegend für Überlagerungsbohrungen bis 406 mm Durchmesser eingesetzt, kann aber auch für Mikropfahl- und Ankerbohrungen sowie für Rühlwandbohrungen eingesetzt werden. Das Gerät besticht durch seinen grossen Mast, seinen leistungsfähigen Doppelkopf-Drehantrieb, das Verstellfahrwerk und viele praktische Ausrüstungen wie Funksteuerung, Gestängekran, Hochdruckreiniger, Wasserpumpe, den leistungsfähigen Motor (Abgasstufe Stage V), Mastwinde und vieles mehr. Mit diesem technisch ausgereiften Gerät öffnen wir unser leistungsfähiges Angebot an Überlagerungsbohrungen in die grösseren Bohrdurchmesser. Nach einigen Bereitstellungsarbeiten konnte das Gerät im Muotathal sein «Können» schon für längere Zielbohrungen erfolgreich unter Beweis stellen.

Raupenbohrgerät Comacchio MC 28 HD
Raupenbohrgerät Comacchio MC 28 HD

Raupenbohrgerät Comacchio MC 28 HD
Baujahr 2022
Abmessungen L × B × H 13.96 × 2.65 × 3.75 m
Betriebsgewicht 33’000 kg
Antrieb Dieselmotor
Leistung 245 kW

Stani Niederberger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern