Gasser Felstechnik Logo

Ausflug zu den GIPO-Steinbrechern

Abteilungsausflug Betriebscenter

Im Oktober dieses Jahres führte der Abteilungsausflug das Betriebscenter-Team zur Firma GIPO AG bzw. Emil Gisler AG nach Seedorf (UR).

Nachdem der Anlass pandemiebedingt in den letzten Jahren nicht durchgeführt werden konnte, freuten wir uns natürlich umso mehr auf einen geselligen Ausflug. Bei der Firma Emil Gisler AG mit der Vermarktungsgesellschaft GIPO AG, dem bekannten Steinbrecher-Hersteller aus Seedorf im Kanton Uri, genossen wir eine sehr interessante Betriebsführung. Unsere Ansprechpartner für Spezialkonstruktionen und Blechschneidearbeiten sowie auch ein ehemaliger Arbeitskollege unserer Werkstatt führten uns durch die Hallen des Industriebetriebs. Dazu gab es immer wieder interessante oder auch lustige Anekdoten aus der Firmengeschichte und erstaunliche Details aus der Produktion der Brechanlagen zu hören. Die Emil Gisler AG zeigt auf, dass auch Maschinenbau in unserem finanziell anspruchsvollen Schweizer Umfeld erfolgreich bestehen kann. Beeindruckt hat uns neben der Innovationskraft dabei die starke lokale Verankerung der Firma und die Identifikation der Mitarbeitenden mit ihr – etwas, das wir auch von uns behaupten dürfen.

Abteilungsausflug Betriebscenter
Betriebsbesichtigung bei der Firma Emil Gisler AG

Gemeinsam geniessen

Danach ging es in den eher gesellschaftlichen Teil über und wir genossen die Einladung der Emil Gisler AG zu einem Apéro in ihrer Betriebskantine. Dabei konnten wir die Eindrücke aus der Betriebsführung noch rege diskutieren. Bei einem guten und gemütlichen Nachtessen im Restaurant Sternen in Buochs (NW) haben wir den Abend dann ausklingen lassen. Wir danken der Geschäftsleitung, dass wir diese grosszügigen Teamanlässe durchführen dürfen!

Abteilungsausflug Betriebscenter
Nachtessen im Restaurant Sternen Buochs (NW)

Stani Niederberger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern