Gasser Felstechnik Logo

Erste Jasskönigin

Jassturnier

In einem spannenden und hochkarätigen Schlussgang setzt sich Julia durch und krönt sich so beim prestigeträchtigen Gasser-Jassen zur ersten Jasskönigin.

Wie jedes Jahr am letzten Freitag im Januar – so wäre zumindest die langfristige Vision – fand am 27. Januar 2023 zum ersten Mal das Gasser- Jassen statt. Noch im Zeichen der Entwicklungsund Findungsphase, wurde das Teilnehmerfeld eher klein gehalten. So haben sich die 16 topmotivierten und jassbegeisterten Athletinnen und Athleten eben an diesem besagten Freitag zusammen an die Tische gesetzt und die Karten für den heiss begehrten Wanderpreis gemischt. Dank feiner Verköstigung durch die Cantina Caverna und den harten, aber sehr fair geführten Jassgängen wurde das Ganze zu einem gemütlichen Beisammensein.

Vorrunde
Vorrunde

Ein Heimvorteil?

Mit guten Leistungen herausstechen konnten – neben dem Trio, welches sich nach fünf Runden etwas abgesetzt hatte – auch die Teilnehmer von ennet dem Brünig. Trotz den ungewohnten «Bildli» auf den Deutschschweizer Jasskarten konnten sie einzelne Nadelstiche setzen und mit dem Feld mithalten. So verpasste der bestplatzierte Berner den Einzug in den Schlussgang mit fünf fehlenden Punkten nur denkbar knapp, musste jedoch dem viertplatzierten Thomas den Platz am Finaltisch überlassen. Angeführt von Werni, ergänzten Julia und Marco die Entscheidungspartie, welche schlussendlich Julia für sich entscheiden konnte. So wird Julia als erste Jasskönigin der Gasser Felstechnik AG in die Geschichte eingehen.

Auf ein nächstes Mal

Wir vom OK möchten uns an dieser Stelle recht herzlich bei unserem Hauptsponsor, der Gasser Felstechnik AG, für die Unterstützung bedanken. So war es uns gar möglich, mit hauseigenen Gasser-Jasskarten das Turnier durchzuführen. Ein spezieller Dank geht ans Werkstatt-Team, das den tollen Wanderpreis für uns erstellt hat. Liebe Mitarbeitende, reserviert euch den 26. Januar 2024, wenn das Turnier in seine zweite Runde geht!

In Zahlen
Teilnehmende: 16
Gespielte Gänge: 5
Ausgeben: 168-mal

Roger Berchtold

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern