Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Sicherheit im Fokus

Januarschulung 2020

Die Gesundheit und die Sicherheit unserer Mitarbeitenden haben immer oberste Priorität. Die jährlichen Schulungen tragen wesentlich zu einer sicheren und qualitativen Arbeitsweise bei und fördern die gelebte Sicherheitskultur in unserer Unternehmung.

Am Morgen des 20. Januars herrschte in unserem Restaurant Cantina Caverna ein nicht zu übersehender orange-blauer Look, als sich die Mitarbeitenden zum Schulungsbeginn trafen. Ein klarer Fokus wurde auf Sicherheitsthemen gelegt. Die Teams trainierten unter der Leitung des Samaritervereins Lungern Erste-Hilfe-Massnahmen im Bereich von Augenverletzungen, Riss- und Quetschwunden sowie die korrekte Durchführung von BLS/AED. Die Abteilung Sicherheit informierte die Mitarbeitenden über Unfallgeschehen im vergangenen Jahr. Die sichere Handhabung von verschiedenen Maschinen, Gefahrengütern und das Verhalten im Ereignisfall wurden ebenso geschult.

Januarschulung 2020: Produktschulung
Produktschulung

Know-how weitergeben

Von CEO Matthias von Ah erhielten alle Mitarbeitenden aktuelle Informationen zum Geschäftsgang, zur Lage am Markt und zu Aussichten auf das angebrochene Jahr. Abteilungsspezifisch wurden Themen wie Trockenspritzbeton ab Silo, Schlauchzünder, Tiefbauprodukte, die Zentralschweizer Geologie, die Ladungssicherung und der sichere Umgang mit Helikoptern von externen Referenten vermittelt. Die Bauführer nutzten die insgesamt drei Schulungstage, um bei ihren Teams die Kenntnisse zur Verwendung und Wartung von Spezialinventar zu vertiefen.

Heidi Michel

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern