Gasser Felstechnik Logo

Personalentwicklung als stetiger Prozess

Januarschulung

Jährlich im Januar führen wir Schulungen für das gewerbliche Baupersonal und die Baustellenkader durch. Die fortlaufende fachliche Entwicklung geniesst bei uns hohen Stellenwert.

Wie immer wurden die Schulungsthemen den Bedürfnissen der Abteilungen angepasst und die Schulungen entsprechend organisiert. Gestärkt mit einem Morgenkaffee wurden Gruppen eingeteilt und los gings: Das Tagesprogramm ist jeweils eng getaktet und fordert von den Mitarbeitenden volles Engagement.

Fachliche Entwicklung

Das Anschlagen von Lasten war für alle Mitarbeitenden ein wichtiger Schulungsbestandteil: Hier galt es auch eine Prüfung zu bestehen, um eine Kursbestätigung zu erhalten. Weitere Themen waren der Umgang mit Helikoptern, das elektronische Zündsystem, Nassspritzbetonpumpen, Ankertechnik sowie die neuen Verordnungen im Gerüstbau inkl. deren Anwendungen.

Erste Hilfe

Der Schulungsblock zur korrekten Leistung der Ersten Hilfe geniesst hohe Priorität und gehört jedes Jahr dazu. Neben der Repetition des BLS/AED-Schemas wurden speziell Elektrounfälle, Augenverletzungen und das PECH-Schema bei Muskel- oder Gelenkverletzungen unter die Lupe genommen.

Repetition des BLS/AED-Schemas
Repetition des BLS/AED-Schemas

Heidi Michel

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern