Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Alles aus einer Hand für den Kunden

Garage Zenger, Hasliberg-Goldern (BE)

Mit dem Neubau dieser Garage konnte ein weiteres A1H-Projekt aus dem Hause Gasser erfolgreich umgesetzt werden – Projektierung, Bauleitung, Baugrube und Baumeisterarbeiten inklusive.

Der Bauauftrag von Andreas Zenger wurde aus einer Hand geplant und ausgeführt, dabei konnten alle anfallenden Arbeiten durch unsere Unternehmungen abgedeckt werden. Die Gasser Engineering AG führte das Projekt durch die Projektierung und die Ausschreibung, hinzu kam die Bauleitung. Auch für die statischen Bemessungen der Nagelwand und der Stahlbetonarbeiten konnte der Bauherr das Know-how des Engineerings nutzen. Die Bauausführung übernahm der Gasser Bauservice. Nachdem wir in Zusammenarbeit mit unserer Abteilung Spezialtiefbau die Baugrube ausgehoben und gesichert hatten, ging es für uns an die eigentlichen Stahlbetonarbeiten. Durch die Vernetzung der Schnittstellen zwischen Planung und Ausführung schafft «A1H» Mehrwert für den Kunden.

Technische Daten
Spritzbetonfläche 55 m2
Selbstbohranker 114 m
Aushub 260 m3
Beton 45 m3
Schalung 110 m2
Armierung 2400 kg

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern