Gasser Felstechnik Logo

Aushub und Betonarbeiten für Einfamilienhaus

Breitenstrasse, Lungern (OW)

In Lungern durften wir die Aushub- und Baumeisterarbeiten für den Neubau eines Einfamilienhauses übernehmen.

Ende November starteten wir mit den Aushubarbeiten bei diesem Projekt. Ziel war es, die Bodenplatte noch vor Weihnachten betonieren zu können. Obwohl das Wetter eine Zeit lang das Erstellen einer Bodenplatte in Monobeton beinahe nicht zuliess, schaffte es unser Team innerhalb des Terminplans. Im noch jungen Jahr 2023 konnten wir mit den Arbeiten am Untergeschoss fortfahren und erstellten die Wände sowie die Betondecke. Abschliessend führten wir die Hinterfüllungsarbeiten aus und bereiteten die Baustelle so vor, dass der Zimmermann die restlichen Geschosse aufrichten kann.

Technische Daten
Beton 90 m3
Schalung 300 m2
Armierung 9 t
Mauerwerk 50 m2

Kurt Lüthi

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern