Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Garagenneubau

Mülifluestrasse, Bürglen (OW)

Martin Hegner gab uns den Auftrag für den Neubau seiner Garage, inklusive Baubegleitung und Ingenieurarbeiten.

Die Arbeiten starteten wir Ende Januar, wobei es kleinere Unterbrüche infolge des Winterwetters gab. Der grösste Teil des Aushubs musste gespitzt werden, der Fels konnte doch eher als hartnäckig bezeichnet werden. Mit unserem 20 t-Bagger konnten wir das aber gut erledigen. Sämtliche Bauteile der Garage wurden in Stahlbeton erstellt. Nach verschiedensten Umgebungs- und den Belagsarbeiten konnten wir das Bauwerk im Frühling dem Bauherrn übergeben.

Mülifluestrasse, Bürglen (OW)
Schalung der Wände

Technische Daten
Abtrag / Anlegen Oberboden 200 m2
Aushub 400 m3
davon Fels 300 m3
Schalung 125 m2
Armierung 3 t
Beton 45 m3
Formwilde Wuhrsteine 40 t

Thomas Schrackmann

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Finden Sie den passenden Experten

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern