Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Neues Wohnhaus im Dorfkern

Strüpfiweg, Lungern (OW)

Von der Bauherrschaft Ming bekamen wir den Zuschlag zum Ersatzneubau ihres Wohnhauses.

Strüpfiweg, Lungern (OW)
Aufgerichtetes Wohnhaus

 Am zentral gelegenen Strüpfiweg entsteht ein viergeschossiges Gebäude mit zwei Wohnungen. Die Aushubarbeiten wurden durch die Bauherrschaft selbst gemacht. Wir starteten sogleich mit den Werkleitungen ausserhalb des Gebäudes, damit die Plätze für die Baustelleninstallation erstellt werden konnten. Der Keller und das Erdgeschoss sowie die Treppenhauswände im Obergeschoss wurden in Beton oder Mauerwerk ausgeführt. Die restlichen Geschosse entstanden aus Holz. Die Treppen wurden vorfabriziert und durch unser Team versetzt. Pünktlich zum Aufrichtetermin konnten wir das Gebäude der Bauherrschaft übergeben.

Technische Daten
Beton 140 m3
Schalung 580 m2
Armierung 13 t
Mauerwerk 160 m2

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern