Gasser Felstechnik Logo

Umbau auf der Lungerer Alp

Breitenfeld, Lungern (OW)

Einen interessanten Auftrag erhielten wir von Heini Bürgi: Er beauftragte uns mit dem Umbau seiner Alphütte oberhalb von Lungern. 

Nach einem Augenschein im Herbst 2018 erstellten wir die Offerte für die Baumeisterarbeiten. Diesen September, als die Alpzeit 2019 auf Breitenfeld vorüber war, machten wir uns sofort an die Arbeit. Denn der Zimmermann sollte die Hütte vor dem Winter noch «an den Schärm» bringen. Für uns galt es, Bruchsteinwände abzubrechen, Unterfangungen zu machen und diverse Betonarbeiten im Stall- und Hüttenteil durchzuführen. Unter der umsichtigen Führung unseres Poliers konnten diese Arbeiten mit einem minimalen Planungsaufwand ausgeführt werden.

Breitenfeld, Lungern (OW)
Anbau und Unterfangen der Alphütte

 Kurt Lüthi

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern