Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Neues Einfamilienhaus in Lungern

Bahnhofstrasse, Lungern (OW)

Von der Bauherrschaft Gasser bekamen wir den Zuschlag für den Bau ihres Einfamilienhauses.

 Bei den Aushubarbeiten behinderte uns in der bergseitigen Böschung eine bestehende Leitung. Wir konnten die Leitung mit einer Unterfangung sichern, sodass diese nicht umgelegt werden musste. Nach dem Aushub starteten wir wie meistens mit den Werkleitungen und der Kanalisation. Unser Team hat das Untergeschoss in Beton und Mauerwerk ausgeführt, die nachfolgenden Stockwerke werden durch den Zimmermann in Holzbauweise erstellt. Bevor dieser jedoch seine Arbeit aufnahm, wurde durch uns die Hinterfüllung gemacht und ein Teil der Umgebung gestaltet.

Bahnhofstrasse, Lungern (OW)
Kellergeschoss mit Garage

Technische Daten
Aushub 650 m3
Beton 90 m3
Schalung 300 m2
Armierung 7’500 kg
Mauerwerk 45 m2

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern