Gasser Felstechnik Logo

Ersatzbeschaffung, die Aufsehen erregt!

Unser Fahrmischer von MAN war etwas in die Jahre gekommen. Im Herbst 2017 haben wir wegen einer anstehenden Reparatur dessen Ersatz durch einen neuen Transportmischer beschlossen.

Im April konnten wir endlich den neuen MANFahrmischer des Typs TGS 32.460 8 × 4 BB in Betrieb nehmen. Der 4-Achser ist mit einem 9 m3-Mischeraufbau von Liebherr ausgerüstet. Der Lastwagen wird bei uns vorwiegend auf grösseren Baustellen im Untertag und neuerdings auch vermehrt im Spezialtiefbau eingesetzt. Als Lückenfüller bei der Auslastung kommt der Fahrmischer auch immer wieder regional für den Bauservice ab Beton-Anlage Brienz zum Zug. Natürlich war uns schon bei der Beschaffung klar, dass der Fahrmischer nicht konventionell Montag bis Freitag ab der Betonanlage unterwegs sein wird. Wir nutzen den Fahrmischer vor allem auf Baustellen, bei welchen sich durch Mindermengen oder Wartezeiten bei externen Lieferanten grosse Mehrkosten anhäufen würden und der Fahrer während den Stillstandzeiten effizient am Bau mitarbeiten kann.

Fahrmischer MAN TGS 32.460 8 × 4 BB
Fahrmischer MAN TGS 32.460 8 × 4 BB

Ein Blickfang

Betreff Design hat der Fahrmischer schon im Vorfeld bei der Planung für einigen Gesprächsstoff gesorgt und war nicht unbestritten. Wir sind uns bewusst und das ist auch durchaus gewollt: Der Fahrmischer wird durch seine auffällige Trommel für Aufsehen sorgen. So haben wir einen blauen Werbeträger in der ganzen Schweiz unterwegs, der hoffentlich für viele Gespräche sorgt.

Inventar
Ausgeliefert und betriebsbereit

Stani Niederberger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern