Gasser Felstechnik Logo

Mobilkran mit 18.8 m-Teleskopausleger

Mobilkran Sennebogen 613M-E

Ein 20 t-Mobilkran der Firma Sennebogen wurde beschafft, um primär im Spezialtiefbau eingesetzt zu werden.

In den letzten Jahren hatten wir oft solche Mobilkrane der Firma Sennebogen eingemietet, meist für Baustellen des Spezialtiefbaus. Während dieser Zeit haben wir auch in die Ausbildung von Mitarbeitenden in der Kran-Kategorie A investiert, damit sie solche Kräne auch führen dürfen. Im Verlauf dieses Jahres hatten wir wiederum einen solchen Kran des Lieferanten Kuhn Schweiz AG im Mieteinsatz. Wir entschieden uns, einen solchen Kran fix in unseren Maschinenpark aufzunehmen und konnten den Sennebogen aus der Miete übernehmen.

Mobilkran Sennebogen 613M-E
Mobilkran Sennebogen 613M-E

Nützliches Hilfsmittel

Der Sennebogen 613M-E mit seinem Einsatzgewicht von knapp 20 t ist mit einem dreiteiligen, 18.8 m-Teleskopausleger ausgerüstet und kann mit einer 5 m-Klappspitze verlängert werden. So hilft er uns im Spezialtiefbau als Hebegerät auf dem Umschlagplatz, beim Verlängern der Bohrausrüstung und beim Einbringen von Pfählen und Rühlwandträgern. Auch in den anderen Abteilungen kann der Kran eine grosse Hilfe sein, sobald Lasten auf der Baustelle herumgehoben werden müssen. Ausgerüstet mit neuster Motorentechnik Stage V, Funkfernsteuerung und dem mobilen Radfahrwerk, bewährt sich die Maschine als flexibles und nützliches Hilfsmittel im Arbeitsprozess. Die Maschine ist seit der Lieferung und der anschliessenden Aufbereitung in unserer Werkstatt voll im Einsatz bei verschiedenen anspruchsvollen Projekten.

Mobilkran Sennebogen 613M-E
Baujahr 2021
Abmessungen (L × B × H) 8.69 × 2.55 × 3.19 m
Leergewicht 20’300 kg
Antrieb Dieselmotor
Leistung 100 kW
Ausrüstung: Klappspitze; 4 t-Seilwinde

Stani Niederberger

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern