Gasser Felstechnik Logo

Hauszugang fertiggestellt

Cassina d’Agno (TI)

Nach dem Lockdown im Frühjahr konnte das Team der Abteilung Untertag die Ausbruch- und Ausbauarbeiten am Hauszugang erfolgreich abschliessen.

Mithilfe des Baustellenkrans wurden der Ausbruch, die Sicherung und Verkleidung sowie der Ausbau des Liftschachts samt Schachtkopf bewerkstelligt. Das Aufstellen des Krans war dabei aufgrund der beengten Platzverhältnisse eine besondere Herausforderung, welche wir jedoch erfolgreich meisterten. Parallel zu den Verkleidungs-, Abdichtungs- und Ausbauarbeiten untertage erstellte das Team die beiden Hausanschlüsse am Schachtkopf sowie den Neubau einer grösseren Garage am Stollenportal. Zum Abschluss wurden die Bauwerke hinterfüllt und die Umgebung instand gestellt.

Technische Daten
Stollen 28 m
Schacht 17 m

Roman Cavegn

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern