Gasser Felstechnik Logo

Bauberufe schaffen Erlebnisse

Zukunftstag

Am nationalen Zukunftstag vom 9. November durften wir elf Jugendlichen unsere Lehrberufe näherbringen. Statt zusehen heisst es bei uns anpacken und gemeinsame Erlebnisse schaffen.

Starke Baumaschinen, abwechslungsreiche Arbeitstechnik, toller Teamspirit und viele Erlebnisse, dank denen man was zu erzählen hat. Unsere Lehrberufe haben etwas zu bieten, das bestätigten uns die Reaktionen der elf Teilnehmenden. In zwei Gruppen aufgeteilt, hatten diese die beiden Berufe Maurer/in EFZ und Baumaschinenmechaniker/in EFZ aktiv erkundet. Nach dem gemeinsamen Mittagessen in der Cantina Caverna ging es auf einen Baustellenbesuch und abschliessend zur Deponie Mutzenloch Nord, wo man im Führerstand eines grossen Radladers Platz nahm. Es war uns eine Freude, den begeisterungsfähigen jungen Menschen Einblick in unsere spannende Arbeitswelt geben zu dürfen!

Pascal Limacher

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern