Gasser Felstechnik Logo

Besuch von der Schule Lungern

Berufsbildung

Berufswahl praxisnah: Mit Pflasterkelle hantieren, genau mit Schnur und Senklot abmessen oder in der Werkstatt das Schweissen ausprobieren.

Im September konnte die zweite Oberstufe der Schule Lungern unser vielfältiges Lehrstellenangebot kennenlernen und aktiv erleben. Ausbildner und Lernende unserer Firma gaben einen Einblick in die Lehrberufe Maurer / -in, Grundbauer / -in, Baumaschinenmechaniker / -in, Logistiker / -in, Fachmann / Fachfrau Betriebsunterhalt und Kaufmann / Kauffrau. Die Schüler / -innen packten engagiert an und stellten viele interessante Fragen. Das pädagogische Ziel, den individuellen Horizont an Wunschberufen zu erweitern, konnte mit diesem erlebnisreichen Unterrichtstag optimal unterstützt werden. Und wer weiss, vielleicht ergibt sich zu einem späteren Zeitpunkt das eine oder andere Lehrverhältnis. Wir würden uns freuen.

Regula von Ah

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern