Gasser Felstechnik Logo

Das EFZ in der Tasche!

Berufsbildung

Die Lehrabschlussprüfungen sind bestanden, bravo und herzliche Gratulation! Fünf Lernenden wurden ihre Fähigkeitszeugnisse überreicht, sechs beginnen nun ihre (Zusatz-) Lehre in unserer Firma.

Nach den abgelegten Prüfungen ging es nochmals an die Arbeit: Während der Projektwoche der Lernenden durften wir unsere fünf abschliessenden Auszubildenden über ihr erfolgreich bestandenes QV (Qualifikationsverfahren) informieren. Geschafft! Herzliche Gratulation Mario Rohrer (Baumaschinenmechaniker EFZ), Gabriel Zumstein (Logistiker EFZ), Sandro Riebli (Baumaschinenmechaniker EFZ), Balin Imfeld (Mediamatiker EFZ) und Fabienne Niederberger (Kauffrau EFZ). Wir sind sehr stolz auf euch alle! Die erreichten Noten waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Spannung darauf ist Teil der Vorfreude auf die Lehrabschlussfeier. Am 8. und 9. Juli werden endlich die Geheimnisse gelüftet und die Fähigkeitszeugnisse den frisch gebackenen Berufsleuten feierlich überreicht. Balin Imfeld kann sich besonders freuen: Er erzielt mit der Note 5.5 sogar eine wohlverdiente Ehrenmeldung.

Vlnr: Mario Rohrer (Baumaschinenmechaniker EFZ), Gabriel Zumstein (Logistiker EFZ), Sandro Riebli (Baumaschinenmechaniker EFZ), Balin Imfeld (Mediamatiker EFZ), Fabienne Niederberger (Kauffrau EFZ)
Vlnr: Mario Rohrer (Baumaschinenmechaniker EFZ), Gabriel Zumstein (Logistiker EFZ), Sandro Riebli (Baumaschinenmechaniker EFZ), Balin Imfeld (Mediamatiker EFZ), Fabienne Niederberger (Kauffrau EFZ)

Neue Lebensabschnitte

Fabienne wird künftig in einem Teilzeitpensum am Empfang tätig sein und strebt parallel dazu die Berufsmatura an. Gabriel konnten wir als Logistiker eine Stelle anbieten. Er will sich umgehend weiterbilden zum Sachbearbeiter Logistik. Die dynamische Abteilung Felssicherung darf sich auf Unterstützung von Mario freuen und das breite Fachwissen von Sandro als gelernter Schlosser und Baumaschinenmechaniker ist in unserer Werkstatt sehr willkommen. Balin zieht es nach Lehrende in die weite Welt hinaus. Er freut sich auf fremde Länder wie Norwegen und Indien.

Wir heissen willkommen

Am 2. August durften wir unsere neuen Auszubildenden begrüssen. Lena Rüger und Kaspar Grossmann starten ihre Maurerlehre. Mathias Müller, gelernter Schreiner, hat sich nach einem Jahr im Bauservice für eine Maurer-Zusatzlehre entschieden. Ebenfalls für eine Zweitlehre als Maurer konnten wir Joshua Heller gewinnen. Das Werkstatt-Team freut sich auf Levin Glarner und Samuel Danioth, die das Berufsziel Baumaschinenmechaniker in Angriff nehmen. Viel Freude, Elan und Ausdauer sollen euch zum Erfolg führen und euren Berufsstolz stetig fördern. Wir begleiten euch gerne.

Regula von Ah

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern