Gasser Felstechnik Logo

Podestplatz für unser Bike-Team

o-tour Bike Marathon 2022

Unser vierköpfiges Bike-Team errang am 10. September 2022 den dritten Rang in der Firmen- und Vereinsstafette des o-tour Bike Marathons. Der Anlass ermöglichte uns zudem den Dialog mit der Bevölkerung.

Seit 2020 sind wir als Co-Sponsor für den o-tour Bike Marathon engagiert. Dieses Jahr ging das grösste Mountainbikerennen der Zentralschweiz in die 20. Jubiläumsausgabe. Mit dabei: ein Gasser-Team in der 86 km langen Firmen- und Vereinsstafette. Über total 3’000 Höhenmeter erstreckten sich die Aufstiege und Downhill-Strecken zwischen Alpnach, Langis und Schwandi. Unsere vier Biker Andreas Grätzer, Lukas Omlin, Thomas Guallini und Marc Ming teilten sich die Abschnitte und brachten die Stafette nach 5 Stunden und 39 Minuten ins Ziel. Damit ging es aufs Podest: Dritter Rang für das Gasser-Team!

o-tour Bike Marathon 2022
Unser Bike-Team auf dem Podest (rechts)

Bauluft schnuppern

Auf dem Festgelände der o-tour – beim Alpnacher Schulhausareal – boten wir kleinen und grösseren Besuchenden die Möglichkeit, etwas Bauluft zu schnuppern. Die Challenge bestand darin, mit der Schaufel eines Kleinbaggers Metallstäbe punktgenau in ihre Versenkungen zu bringen – und das, bevor der Timer klingelt! Unser Stand unmittelbar neben dem Kinder-Veloparcours bot damit nicht nur Unterhaltung, sondern gab uns auch die Möglichkeit, unsere Faszination für Bauberufe weiterzuvermitteln und in den Dialog zu treten.

o-tour Bike Marathon 2022
Spass am Bauen – ob daraus ein Berufswunsch entsteht?

Pascal Limacher

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern