Gasser Felstechnik Logo

Lernende bleiben optimal betreut

Berufsbildung

Mit der Pensionierung von Jürgen Zumstein geht in unserem Lehrlingswesen eine Ära zu Ende. Die Koordination der Berufsbildung wurde neu organisiert.

Während seiner fast zwanzigjährigen Tätigkeit als Kaufmännischer Leiter und Buchhalter war Jürgen Zumstein als interner Koordinator in der Berufsbildung engagiert. In dieser Rolle hat er sich für die Anliegen der Lernenden und der Lehrmeister eingesetzt und bei Bedarf ihre Wünsche in der Geschäftsleitung sowie beim Amt für Berufsbildung vertreten. In all den Jahren stand für Jürgen der Mensch im Zentrum. Die soziale Verantwortung, auch lernschwache Jugendliche auszubilden und zu unterstützen, war ihm ein grosses Bedürfnis. Für den unermüdlichen Einsatz zugunsten der Jugendlichen danken wir Jürgen herzlich.

Neue Organisation

Die Koordination der Berufsbildung übernimmt Antonia Abegg in ihrer Funktion als Leiterin Personal. Neu organisiert wird auch die Berufsbildner-Rolle für die auszubildenden Maurer/-innen. Diese werden neu abteilungsübergreifend von André Gwerder betreut. Er ist Bauführer Spezialtiefbau und ist bereits Ausbildungsverantwortlicher für den Lehrberuf Grundbauer/-in. Um eine optimale Übergabe gewährleisten zu können, hat je Lehrberuf ein Gespräch zwischen Berufsbildner, Jürgen Zumstein und Antonia Abegg stattgefunden.

Berufsbildung
V. l. n. r.: Antonia Abegg, Jürgen Zumstein, Marcel Stössel, André Gwerder

Regula von Ah

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern