Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Super Leistungen!

Berufsbildung

Die Lehrabschlussfeier ist immer ein spannender Event, auch für die Berufsbildner. Ob «ihre» Lernenden bestanden haben, ist zu diesem Zeitpunkt bereits bekannt. Aber wie sieht’s mit den Noten aus? Decken sich diese in etwa mit der Selbsteinschätzung der frisch gebackenen Profis und unseren Erwartungen?

Berufsbildung
Tamara Odermatt an der Diplomfeier vom 5. Juli 2019. Bild: Samuel Büttler
Berufsbildung
Wir machen Profis

Heuer haben unsere vier Absolventen Glanzresultate erreicht und wir sind sehr stolz auf ihre Leistungen. 2 von 32 Ehrenmeldungen im Kanton Obwalden gingen an unsere Lernenden. Diese Ehrenmeldungen haben sich Samuel Ming (Baumaschinenmechaniker) und Simon  Steiner (Maurer Zusatzlehre) mit der Note 5,4 erarbeitet. Wir freuen uns, dass Samuel als Fachmann unserem Werkstatt-Team treu bleibt. Simon gönnt sich ein paar Wochen Ferien im Norden Europas, dann dürfen wir in der Abteilung Bauservice wieder auf seinen Einsatz zählen. Tamara Odermatt absolvierte eine Berufslehre zur Kauffrau im E-Profil und brillierte mit der Note 5,3. Für die neue Herausforderung, welche sie schon bald extern in Angriff nehmen wird, wünschen wir Tamara viel Glück. Ein grossartiges Prüfungsergebnis erreichte auch Stefan Vogler. Als stolzer Baumaschinenmechaniker wird er künftig auf unseren Baustellen der Abteilung Sprengbetriebe im Einsatz sein.

Berufsbildung
Diplomfeier vom 6. Juli 2019 mit Samuel Ming, Simon Steiner und Stefan Vogler. Bild: Samuel Büttler

Willkommen im Team

Für vier motivierte Jugendliche beginnt am 12. August das Abenteuer Berufslehre. Ein herzliches Willkommen geht an: Fabienne Niederberger (Kauffrau EFZ), Andreas Kopp (Maurer EFZ), Sandro Riebli und Jan Halter (beide Baumaschinenmechaniker EFZ). Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen viel Freude, Ausdauer und Erfolg.

Regula von Ah

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern