Gasser Felstechnik Logo

Nachfolgeregelung bei der Gasser Felstechnik AG – Thomas Gasser tritt nach über 30 Jahren zurück

Im Verlauf dieses Herbsts wird Thomas Gasser sein Amt als Verwaltungsratspräsident und alle seine Mandate für die Gasser Felstechnik AG abgeben. Dies ist die direkte und konsequente Umsetzung seiner langfristigen und sorgfältigen Nachfolgeplanung.

Thomas Gasser
Thomas Gasser

In den letzten Jahren hat sich Thomas Gasser bereits schrittweise aus der Führung vom operativen Geschäft zurückgezogen und damit die Kontinuität für Kunden und Mitarbeitende sichergestellt. Der Verwaltungsrat stützt diesen Entscheid.

Es war schon immer der Wunsch von Thomas Gasser, mit 60 Jahren zurückzutreten und die Firma seinen Kindern zu übergeben. Thomas Gasser möchte sich künftig vermehrt auch seiner Gesundheit widmen können. Er hat vor acht Jahren die Diagnose „Parkinson“ erhalten. Dank stetiger Therapie kann er die Symptome der neurologischen Krankheit kontrolliert halten und den Alltag ohne konkrete Beeinträchtigung gut bewältigen.

Die Gasser Felstechnik AG bleibt auch künftig im Eigentum der Familie Gasser bzw. der Nachkommen von Thomas und Lisa Gasser. Tochter Mira und die Söhne Sebastian und Ambros Gasser werden die Aktien ihrer Eltern gemeinsam zu 100 % übernehmen. Sebastian und Ambros Gasser arbeiten bereits seit einigen Jahren operativ in der Gasser Felstechnik AG mit und sind im Sommer 2016 in die erweiterte Geschäftsleitung aufgenommen worden. CEO Matthias von Ah, dipl. Bauing. ETH wird zusammen mit seinem Stellvertreter Tom Aschwanden, dipl. Bauing. ETH unsere erfolgreiche Firma wie schon in den vergangenen Jahren sicher und zielgerichtet in die Zukunft führen. Die langjährigen bisherigen Verwaltungsräte Toni Hofer, dipl. Wirtschaftsprüfer und Hanspeter Bonetti, dipl. Ing. HTL gewährleisten die Nachfolge von Thomas Gasser im Verwaltungsrat.

Thomas Gasser ist 1984 in die Firma seines Vaters eingetreten und hat die Geschäftsführung der Gasser Felstechnik AG als Vertreter der 3. Generation vor 25 Jahren von seinem Vater übernommen. Dank der Unterstützung seiner Familie, insbesondere seiner Ehefrau Lisa Gasser konnte die Firma über die vielen Jahre erfolgreich weiterentwickelt werden, sodass die gesunde und wettbewerbsfähige Unternehmung heute an die 4. Generation übergeben werden kann.

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern