Gasser Felstechnik Logo

Felsabtrag im «Ländle»

Mühlegg, Ruggell (Liechtenstein)

Unsere Unternehmung darf immer wieder interessante Aufträge ausserhalb der Landesgrenze ausführen, auch wenn sich diese im vorliegenden Fall nur wenige hundert Meter entfernt befand.

Diesen Herbst führten wir nämlich im liechtensteinischen Ruggell Sprengarbeiten für die einheimische Bühler Bauunternehmung AG durch. Das etwas mehr als 2’000 Einwohner zählende Dorf liegt direkt an der Schweizer und an der österreichischen Grenze. Für die Baugrube des geplanten Mehrfamilienhauses Mühlegg musste harter Fels weichen, der durch uns sprengtechnisch mittels Kleinbohrloch abgebaut wurde. Während der gesamten Bauzeit galt es, die hohen Erschütterungsrichtwerte der nahe gelegenen Nachbargebäude einzuhalten. Mit einer exakten Sprengplanung und laufender Überwachung konnten wir dies sicherstellen.

Mühlegg, Ruggell (Liechtenstein)
Sprengtechnischer Felsabbau für die Baugrube

Technische Daten
Sprengfels 1’300 m3/fest

Marco Rohrer

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern