Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Sprengen unter erschwerten Bedingungen

San Gottardo (TI)

Zurzeit läuft auf dem Gotthard ein bedeutendes Ausbauprojekt unter dem Namen «Parco eolico del San Gottardo». Es entsteht ein neuer Windpark mit fünf Windkrafträdern.

 Der Windpark wird als energetisch und volkswirtschaftlich sinnvolle Massnahme dazu beitragen, die Stromversorgungssicherheit in der Schweiz auch in Zukunft zu gewährleisten. Diesen Sommer und Herbst hat unser Team sämtliche Sprengaushube, Leitungsgräben und Felsabträge für die ARGE CCMP ausgeführt. Die Sprengarbeiten waren über das ganze Gotthard-Hospiz-Gelände verteilt. Kühe, Nebel, Stromleitungen, Hochspannungsleitungen, Militäranlagen und eine enorme Masse an Touristen waren unsere täglichen Begleiter. Dank einer professionellen Arbeitsvorbereitung, der strikten Umsetzung des Sicherheitskonzepts und einem motivierten, gut geschulten Team konnte der Auftrag sicher durchgeführt werden.

San Gottardo (TI)
Bohren für den neuen Windpark auf dem San Gottardo

Robert Haas

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern