Gasser Felstechnik Logo

Ein Zweifamilienhaus entsteht

Breitenstrasse, Lungern (OW)

Pläne und Visionen für das Bauobjekt an der Lungerer Breitenstrasse gab es schon lange. Nun war es so weit.

Am 6. Februar dieses Jahres erfolgte der Spatenstich zur Realisierung des Zweifamilienhauses. Es freute uns, für die Bauherrschaft um Theo Ming und seine Familie dieses Projekt zu realisieren. Bei gutem Wetter konnten wir den Aushub speditiv ausführen und rasch mit dem Hochbau beginnen. Anfang Mai hatten wir das Wohnhaus dem Zimmermann zur Aufrichte übergeben.

Breitenstrasse, Lungern (OW)
Neubau

Backsteinmauern

Interessant und eine Abwechslung zu anderen Bauten war, dass an diesem Bauobjekt wieder viel Mauerwerk aus Backstein verbaut wurde. So kamen unsere Mitarbeitenden wieder einmal in den Genuss klassischen Mauerns, ist es doch heutzutage ein grosser Trend, in Anbetracht der Erdbebensicherheit Mauerwerk aus Beton herzustellen. Nach den Umgebungsarbeiten im Herbst stand dem planmässigen Bezugstermin nichts mehr im Wege.

Technische Daten
Mauerwerk 900 m2
Beton 260 m3
Bewehrung 23 t

Ambros Gasser

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern