Gasser Felstechnik Logo

Drei Stützmauern der Kantonsstrasse erneuert

Brienzerseestrasse, Oberried (BE)

In zwei Etappen (letzten Herbst und diesen Sommer) erneuerten wir die drei Stützmauern unterhalb der Kantonsstrasse bei Oberried.

Für dieses Sanierungsvorhaben im Berner Oberland bohrten wir mit unseren Bohrbaggern die Selbstbohranker durch die bestehende Stützmauer. Für die neue Stützmauer erstellten wir ein Fundament, welches zusätzlich mit Selbstbohrankern bestückt wurde. Bevor wir mit den Betonarbeiten beginnen konnten, mussten wir die alte Mauer mit einem Hochdruckgerät reinigen und aufrauen. Die ganze Bauphase erforderte eine einspurige Verkehrsführung. Unser Team schätzte die Geduld der Anwohner und Pendler an der Ampelanlage und freut sich, die Strasse nun wieder dem Normalbetrieb zuzuführen.

Brienzerseestrasse, Oberried (BE)
Erneuerung der Stützmauer

Technische Daten
Beton 400 m3
Bewehrung 50 t
Selbstbohranker 800 m
Spritzbeton 10 m3

Pascal Siegrist

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern