Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Fugensanierung in der Bachsohle

Hirscherenbach, Oberried am Brienzersee (BE)

Einmal mehr durften wir unsere Spezialität der Fugensanierung in einem rollierten Bach unter Beweis stellen.

Der Hirscherenbach führt vom steilen Riedergrat hinab zum Dorf Oberried. Der Bach bringt jährlich grosse Mengen an Wasser und Schnee mit sich und löst Lawinen aus. Im oberen Bereich des Bacheinlaufes ist die Mächtigkeit der Lawinenniedergänge von diesem Jahr noch ersichtlich. Der Schnee lag dort Anfang Sommer noch immer in Massen.

Hirscherenbach, Oberried am Brienzersee (BE)
Sicherungsmassnahme SMP Netze

Auf 830 m Länge

Die Schwellenkorporation Oberried beauftragte uns mit der Sanierung im unteren Bachbereich. Über eine Strecke von 830 m sanierten wir die Fugen der Bachsohle. Bevor wir die Hauptarbeiten starten konnten, erstellten wir in zwei Bereichen der Strecke provisorische Steinschlagnetze, damit unser Baustellenteam jederzeit geschützt ist. Zur Baustelleninstallation kamen mobile Materialplattformen zum Einsatz.

Pascal Siegrist

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern