Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Haus, Garage und Umgebung

Birgisgasse, Brienz (BE)

Das Wohnhaus aus den späten 70er-Jahren wurde vollumfänglich saniert und zudem eine neue Garage gebaut.

Wir führten bei diesem Auftrag die Ingenieur- und Baumeisterarbeiten aus. Im Herbst 2019 wurde die Einliegerwohnung gemacht, hier konnte unser Kundenmaurer sein Können zeigen. Die Fensteröffnungen in der sichtbar bleibenden Kalksandsteinwand konnten wir zur vollsten Zufriedenheit der Bauherrschaft realisieren. In diesem Frühjahr starteten wir mit der Umgebung und der Garage. Die Betonarbeiten am Garagenneubau mit den scharfkantigen  Ecken, den abgeflügelten Bodenplatten und den sichtbar bleibenden Betonflächen forderten unser Team ein weiteres Mal heraus. Im Herbst werden wir unseren Auftrag mit den Umgebungsarbeiten abschliessen können.

Birgisgasse, Brienz (BE)
Sitzplatz mit Garage

Technische Daten
Wuhrsteine formwild 39 t
Aushub 360 m3
Koffer-Lieferung 160 m3
Wandschalung 62 m2
Deckenschalung 110 m2
Beton 68 m3
Armierung 4.6 t

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern