Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Neues Einfamilienhaus mit Aussicht

Bergstrasse, Giswil (OW)

An wunderbarer Wohnlage führten wir für die Bauherrschaft Moor / Berchtold Hoch- und Tiefbauarbeiten aus.

In einem Gebiet, das für seinen nassen Baugrund bekannt ist, starteten wir mit der Erschliessung des Grundstücks. Schon bald wussten auch wir, was es bedeutet, wenn es in diesem Gebiet regnet. Trockenes Wetter wäre klar von Vorteil gewesen. Mit diversen Massnahmen zur Entwässerung des Hangs führten unsere Tiefbauer die Erschliessung und den Baugrubenaushub aus. Danach waren die Hochbauer an der Reihe. Auch sie bekamen den nassen Baugrund noch zu spüren, bis schliesslich das Misapor geschüttet war. Zügig schritten die Arbeiten nun voran. Wir erstellten das Untergeschoss bis und mit Decke in Ortbeton. Die oberen Geschosse wurden vom Zimmermann mit Holzelementen realisiert.

Bergstrasse, Giswil (OW)
Die Hochbauarbeiten

Technische Daten
Aushub 900 m3
Blocksteine 60 t
Misapor 60 m3
Beton 110 m3
Schalung 420 m2
Armierung 8 t
Mauerwerk 30 m2

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern