Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Realisierung eines Generationenhauses

Gräbliweg, Lungern (OW)

Von der Bauherrschaft Ming erhielten wir den Auftrag für die Abbruch-, Aushub- und Baumeisterarbeiten für den Neubau ihres Generationenhauses.

Unser Team startete Ende Januar mit dem Abbruch. Beim sorgfältigen Entfernen der asbesthaltigen Fassadenplatten war Handarbeit angesagt. Als diese Arbeiten erledigt waren, konnte mit gröberem Geschütz aufgefahren werden. Innert Kürze wurde das Haus grösstenteils maschinell abgebrochen. Der Neubau entsteht in Massivbauweise. Wir betonierten und mauerten die Decken und Wände bis unters Dach. Im Bereich des Treppenhauses wurden die Betonwände in Sichtbeton ausgeführt. Ende Juni konnten wir unsere Rohbauarbeiten abschliessen und die Baustelle den nachfolgenden Handwerksbetrieben übergeben.

Gräbliweg, Lungern (OW)
Armierungsarbeiten

Technische Daten
Beton 270 m3
Schalung 930 m2
Armierung 27 t
Mauerwerk 300 m2

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern