Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Vielseitiger Neubau

Stutzliallmend, Schwanden bei Brienz (BE)

Von der Bauherrschaft Amacher bekamen wir für den Neubau ihres Einfamilienhauses den Auftrag für die Baumeister- und Gerüstarbeiten. Ein schönes Bauobjekt für die fachliche Entwicklung unserer Lernenden.

Anfang November 2021 konnten wir mit den Bauarbeiten beginnen. Der Gasser Bauservice steht nicht nur für Qualität, sondern auch für das Engagement als Lehrbetrieb. Dieses Projekt eignete sich gut, die Lernenden bei den verschiedenen Arbeitsschritten einzusetzen, um eine breit abgestützte Ausbildung zu ermöglichen. Es gab unseren Auszubildenden auch mal wieder die Chance, Kalksand- und Backsteinmauerwerke zu erstellen, zu sehen, wie die Werkleitungen verlegt werden und natürlich auch sämtliche Arbeitsschritte bei den gewohnten Betonarbeiten zu vertiefen. Dies ist bei den heutigen Bauprogrammen leider nicht immer möglich und doch muss es unser Ziel sein, den Lernenden die spannende Breite des Lehrberufs Maurer/-in bieten zu können. Dies ist hier meiner Meinung nach gut gelungen, konnten wir doch sämtliche Arbeiten ohne Akkordanten ausführen.

Stutzliallmend, Schwanden bei Brienz (BE)
Mit den Baumeisterarbeiten beauftragt

Technische Daten
Beton 105 m3
Schalung 400 m2
Armierung 8 t
Mauerwerk 200 m2

Kurt Lüthi

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern