Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Sicherheit für Gäste erhöht

Giessbach, Brienz (BE)

Beim Grandhotel Giessbach wird zurzeit viel in die Erneuerung der Infrastruktur und die Sicherheit der Gäste investiert.

Beim Wasserfall waren die Schutzgeländer in die Jahre gekommen und erneuerungsbedürftig. In zwei Arbeitswochen führten wir diverse kleine Felsreinigungs- und Felssicherungsarbeiten aus und erstellten beim Wasserfall 98 m neue Absturzsicherungen. Auch die beiden Brückengeländer wurden auf die heutige Normhöhe angehoben. Die Arbeit unseres Teams konnte dabei für einmal aus nächster Nähe beobachtet werden, was die vielen internationalen Besucher auch taten. Sowohl Weltenbummler als auch Einheimische können die beeindruckenden Giessbachfälle nun mit aktualisierten Sicherheitsstandards geniessen.

Technische Daten
Geländerpfosten 39 Stk.
Handlauf und Drahtgeflecht 98 m 

Alexander Sacchet

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern