Walchistrasse 30

CH-6078 Lungern

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Unser Bohr-LKW mit Personenkorb

Hauenstein – Trimbach (SO)

Auf der Hauptstrasse zwischen Trimbach und Hauenstein führten wir im Auftrag des Kantons Solothurn diverse Felskontrollen sowie Reinigungen und Sicherungen durch.

Nachdem wir den ersten Felsabtrag in Angriff genommen hatten, war schnell klar, dass weitere Massnahmen notwendig sind. Eine Felspartie musste mit längeren Ankern und Spritzbeton gesichert werden. Es bestand schneller Handlungsbedarf, da weitere Arbeiten von Drittunternehmen geplant waren. Somit kam auch hier unser Bohrlastwagen kurzfristig zum Einsatz. Dank des neuen Personenkorbes konnten wir mit einem einzigen Gerät, ohne Gerüst und innert kürzester Zeit die Bohr-, Injektions-, Armierungs- und Spritzbetonarbeiten ausführen.

Spritzbeton ab Personenkorb

Technische Daten
Stabanker 25 mm 240 m
Netzabdeckung 700 m2
Stabanker 32 mm, vorinjiziert 70 m
Spritzbeton 20 t

Laura Schärz

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Wie können wir helfen?

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern