Gasser Felstechnik Logo

100-Jahr-Feier im Zeichen der Dankbarkeit

100. Jubiläum

Am Samstag, 2. Juli 2022, stieg die grosse Jubiläumsfeier mit den Mitarbeitenden. Nach einem actionreichen Nachmittag für Familien auf dem sonnigen Hausberg Turren stand am Abend feierliches Beisammensein bei gutem Essen im Vordergrund.

Rund 450 Gäste – Mitarbeitende mit Begleitung – folgten der Einladung zur Feier des 100-jährigen Bestehens der Gasser Felstechnik AG nach Lungern. Das Tagesprogramm stand im Zeichen der Familien: Auf 1’562 m ü. M. und bei perfektem Sonnenschein gab es auf dem Turren einiges zu entdecken. Eine rasante Seilrutsche, einen Bau-Spielplatz, einen Erlebnisbereich der Jubla Lungern, einen kleinen Streichelzoo und vieles mehr wartete auf die kleinen und grossen Besucherinnen und Besucher. Als Special Guest durften wir den Eidgenössischen Kranzschwinger Pirmin Reichmuth auf dem Turren begrüssen.

Feierliches Beisammensein

Ab 17 Uhr ging es weiter ins Walchi-Areal. Auf dem Festgelände war keine Mühe gescheut worden und die ausgestellten Maschinen, die äusserst gelungene Deko und einige Aktivitäten sorgten für freudige Gesichter. Die Inhaber Ambros, Mira und Sebastian Gasser nutzten den Anlass, um die grosse Dankbarkeit der Familie gegenüber den aktuellen Mitarbeitenden und allen auszudrücken, die in den vergangenen 100 Jahren mit ihrem riesigen Engagement diese Erfolgsgeschichte ermöglicht haben. Feines Essen von einer Vielzahl an Food Trucks wurde genossen und die Zeit verging bei Gesprächen und Anekdoten aus vergangenen Zeiten wie im Flug. Den krönenden Abschluss bildete ein über viertelstündiges Feuerwerk unter Musikbegleitung – einfach nur wow!

Feuerwerk zur Feier des 100. Jubiläums

Pascal Limacher

Teilen

Vorheriger Beitrag

Nächster Beitrag

M

Ihre Ansprechpartner

Hier finden Sie die Kontaktdaten der leitenden Spezialisten aus unseren fünf Kernkompetenzen:

Zentrale

+41 41 679 77 77

r

Notfall (24h)

+41 79 268 77 77

Hauptsitz

Gasser Felstechnik AG
Walchistrasse 30
CH-6078 Lungern